Die höchste Auszeichnung…

… in der Filmbranche ist bekanntlich der OSCAR. Wer eine solche Trophäe besitzt, ist sein Leben lang – und auch danach – aufgestiegen die Riege der Legenden. In der Vergangenheit wurde diese Ehre vornehmlich Amerikanern vorbehalten. Nur selten gelang es einem Europäer und ganz zu Schweigen einem Deutschen die Nominierungsrunde zu überstehen und letztlich den OSCAR sein Eigentum zu bezeichnen.
Um so größer war die Überraschung, als plötzlich ein Haller auf die Bühne gehen durfte, um die goldene Statue für seine Verdienste im Bereich „Visual Effects“  entgegen zu nehmen:
GERD NEFZER

 

 

„Lieber Gerd,

Herzlichen Glückwunsch hierzu!!

Wie der Zufall es will, habe ich lange unwissend mit deinem Schwager Stefan Kauf in der Bausparkasse zusammengearbeitet, und jüngst kurz vor deinem Geburtstag von ihm erfahren, dass er noch kein Geschenk für Dich hat. Da kam mir die Idee, einen einzigartigen Gin für ein solch bedeutendes Ereignis zu kreieren. Dieser Edelbrand sollte, wie der OSCAR auch, nach Gold glänzen; mit einer stattlichen Größe den Beschenkten beeindrucken und neugierig machen, was auch zu beweisen war, wenn man diese Bilder anschaut:

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Extra aus Amerika haben Stefan und ich einen OSCAR-Korken importiert und auf eine elegante Flasche gesetzt mit Etikett auf der Vorder- und Rückseite. Die Front ähnelt deiner Geburtstagseinladung, und die Rückseite beinhaltet ein Rezept für einen Gin-Tonic im „SFX“-Stil. Als Inhalt habe ich meinen besten, fassgelagerten Gin für dich abgefüllt und hoffe, dass Du diese edlen Tropfen in ruhigen Momenten genießen kannst…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nochmals nachträglich die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag von mir und kulinarische Grüße an OSCAR“ 😉

Hochachtungsvoll

Marco Hage