Whisky-Werk


Whisky-Werk ist ein junges und innovatives Unternehmen, welches Ich - Marco Hage - Anfang letzten Jahres mit Jörg Zahorodnyj, einem etablierten Whiskyhändler (www.whiskyjace.de), gegründet habe. Die Idee, im Bereich Whisky zusammen zu arbeiten kam vor gut eineinhalb Jahren, als wir beiden zufällig festgestellt haben, dass wir gemeinsam auf mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich Whisky & Spirituosen zurück-greifen können! Anlass genug um dieses Wissen und Schaffen in eine Unternehmung zu gießen, um unserer Whisky-Leidenschaft nachzukommen.

Bereits im April 2020 wurden erste Fässer gefüllt und wir können stand heute stolz behaupten, dass sich die Destillate äußerst gut entwickeln 🙂

 

 

 

 

Die Lagerung der Whiskys findet in einem denkmalgeschützten Gebäude in Schwäbisch Hall - einem über 400 Jahre alten Gewölbekeller – statt, welcher ideale Raumbedingungen für eine stetige Reifung liefert.

Da Regionalität und Qualität für uns eine wichtige Rolle spielt, haben wir die Kooperation mit den 13-Eichen-Distillers im Kreis Hohenlohe intensiviert, die das Destillat nach unseren Vorgaben brennen.

Denn Heimat ist Bekenntnis und Verpflichtung zugleich…