Cocktails / Longdrinks

 

Eine sehr gute Übersicht an Gin-Cocktail-Rezepten findest Du auf www.ginspiration.de

Eine limitierte Auswahl an Drinks von dieser Website - bei denen der HOOLAASCHT-Gin eine besondere Rolle spielt - habe ich nachfolgend aufgeführt. Diese Cocktails sollte man als Ginliebhaber unbedingt probiert haben. Egal ob klassische Drinks oder abgefahrene Kreationen aus den Cocktailhauptstädten der Welt: es schmeckt zu jeder Jahreszeit!!!

Foodpairing

 

Vor ein paar Jahren lernte ich Uwe Spitzmüller bei einem Whisky-Tasting in Rothenburg ob der Tauber kennen. Zu diesem Zeitpunkt verbrachte Ich noch den Hauptteil meiner Freizeit mit der Produktion von Edel- und Raritätenbränden - die Herstellung von Gin war damals noch in weiter Ferne. Während der Verkostungen, die begleitet wurden von einem 4-Gänge Menü, kamen wir auf das Thema "Essen und Trinken" zu sprechen. Es stellte sich heraus, dass Uwe einen Food-Blog namens     betreibt und regelmäßig Rezepte für seine Community postet, die er selbst gekocht hat. Zugegebenermaßen habe ich Ihn damals eher belächelt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, über dieses "Hobby" genug Geld zu verdienen, um überhaupt die Kosten zu decken.

Heute muss ich meine damalige Meinung revidieren: Uwe Spitzmüller hat mit seiner Leidenschaft und seiner unglaublichen Neugierde zum Thema Kochen mehrere Rezept-Bücher herausgebracht, seinen Blog & App kontinuierlich weiterentwickelt, hat zahlreiche Partner akquiriert und arbeitet mittlerweile mit Starköchen wie Roland Trettl zusammen.

Um so mehr freut es mich, dass er meiner Bitte nachgekommen ist, und ein sogenanntes "Foodpairing" mit den Hoolgaascht-Gins kredenzt hat.