Das neue Jahr fängt schon gut an…

Nach dem grandiosen Erfolg des Navy Strength Gins  Ende letzten Jahres, wollte ich die Qualität dieses Gins auch einer (internationalen) Jury stellen und habe den „zauberhaften“ Gin sowie den Pink Gin (zugegebenermaßen eher der Vollständigkeit halber) ins Rennen geschickt bei der Genusszeitschrift „selection“ in Ihrer vierteljährlichen Degustation.

Nach bereits vielen positiven Erfahrungen bei Teilnahmen an solchen Wettbewerben konnte ich auch etwas „zurücklehnen“ nach dem Motto: Wird schon alles gut laufen… Dennoch hat man selbst eine Wunschvorstellung oder Ahnung welcher Gin vor dem anderen liegt – auch aufgrund zahlreicher Rückmeldungen meiner Kunden. Und dennoch bangt man jedesmal um die Wertung, da je nach Zusammensetzung des Verkostungsteams ein anderes Ergebnis entsteht. Wurde zuvor ein hervorragender Gin verkostet, hat man schlechte Karten, da immer auf das beste Produkt refrenziert wird. Oder sind unter den Verkostern viel Frauen dabei? Kommen diese klar mit dem hohen Alkoholgehalt des Gins? Fragen über Fragen gingen mir durch den Kopf…

Und am Ende ging alles anders aus! Wider meiner Erwartungen hat der Pink Gin doch die Goldmedaille erhalten, dem Navy Strength fehlten letztlich nur 2 Punkte zu Gold. Dennoch bin ich überglücklich und sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Als Fazit hat sich dieses willkommene Ereignis wieder einmal bestätigt: Es kommt meist anders als man denkt…