Mein Rückblick auf 2017…und was Ich 2018 plane

Seit 2016 habe ich den Hoolgaascht-Gin ins Leben gerufen, und muss gestehen: Keine Entwicklung war so turbulent wie die im letzten Jahr.

Angefangen von der Markteinführung des Aged Gins im Frühjahr bis hin zum Totalausverkauf vor Weihnachten…

Was waren die Highlights/Lowlights in 2017?

Um diese Frage zu Genüge zu beantworten,fällt mir spontan als erstes die Goldmedaille des Aged Gins ein – gefolgt von diversen Produktpräsentationen beim Hotel- und Gastronomieverband, bei Whisky-Tastings als „Vorredner“, bei Weinevents oder bei der eigenen Gin-Tasting Veranstaltung zusammen mit dem Haller Tagblatt. Was mich auch weiterhin erfreut hat, ist die neu entstandene, intensive Zusammenarbeit mit Whiskyjace, deren Einflussgebiet sich über Frankfurt erstreckt.

ABER wo Licht ist, ist auch Schatten…

Leider war die Nachfrage an Gin – egal ob Dry Gin oder Aged Gin in der Vorweihnachtszeit so groß, daß ich mit der Produktion nicht mehr nachgekommen bin. Eine Nachlieferung vor Heiligabend war aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, und folglich mussten einige von Euch leer ausgehen. An der Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Kunden ehrlichst entschuldigen, die bis ins neue Jahr auf Ihre Bestellungen warten mussten 🙁

 

Was plane ich 2018?

Sehr viel!! *grins*

Ich bin gerade in Kontakt mit einem Tonic-Sirup Hersteller aus Ellwangen  (Moose-Tonic-Sirup) zwecks Kooperationsmöglichkeiten. Und wieder muss ein neuer Gin her (the same procedure as last year) *lach*. Diesesmal für die Frauenwelt: Ein eher fruchtbetonter Gin mit einer knallpinken Farbe – lasst euch einfach überraschen… In diversen Verkaufsstellen ist er schon erhältlich und demnächst auch online bestellbar.

Bei so vielen neuen Gins, muss ich die Website neu strukturieren und plane ein Redesign im Februar diesen Jahres – mit noch mehr Informationen zu den Hoolgaascht-Gins, aber auch passende Rezepte für Cocktails, Longdrinks und Gerichte. Lecker Lecker!

In diesem Sinne wras das fürs Erste!

Gin Gin

Euer Marco